4:1-Sieg in Lieboch

Eine eindeutige Angelegenheit gegen den Letzten ...

Der TUS Groß St. Florian zeigte an diesem Tag kein berauschendes Spiel, war aber die spielbestimmende und klar bessere Mannschaft.

In der ersten halben Stunde kam Lieboch kaum über die Mittellinie. Groß St. Florian gelang es allerdings nicht, die Überlegenheit in einen zählbaren Erfolg umzumünzen. Es dauerte bis zur 34. Minute, bis das 0:1 fiel. Michael Geisler kam im Strafraum an den Ball und schob das Leder am Tormann vorbei ins Netz. In der 36. Minute folgte ein schönes Weitschusstor von Ivan Bartos zum 0:2.
In der zweiten Hälfte erzielte Islamovic aus einem Konter das 1:2 für Lieboch. In dieser Phase des Spieles wackelte der TUS ein wenig, Lieboch hatte noch zwei bis drei gute Chancen. Mit dem 1:3 durch Björn Posch war der Widerstand der Heimischen aber gebrochen. Das 1:4 erzielte Wolfgang Haring in der 88. Minute nach schönem Stanglpass von Stefan Schneebacher.

Ein klarer Sieg also für den TUS Groß St. Florian. Im Schlagerspiel am kommenden Donnerstag, 17.5., 17.00 Uhr, gegen Tabellenführer Wettmannstätten werden sich die Spieler steigern müssen. Davon ist allerdings auch auszugehen.

Groß St. Florian spielte mit: Reinbacher, Koinegg, Pölzl, Weissensteiner, Wieser, Geisler Michael, Posch (85. Ortner), Haring, Dengg (Schneebacher), Roschitz (78. Pansy), Bartos.