_KWF6766a

4:2 gegen St. Peter im Sulmtal

Die ersten drei Punkte in der Unterliga West ...

Tore: Teo Pop (9, 29.), Markus Eckard (73.), Marcel Grinschgl (90.) bzw. Luka Pekez (47.), Manuel Pöschl (62.)

Im Steirercup waren beide Teams bereits aufeinandergetroffen und man war gespannt, wie dieses Duell nun in der Meisterschaft verlaufen würde. Die Charakteristik des Spiels sollte dieselbe sein. Das Match war über weite Strecken ausgeglichen, spannend, durch rassige Spielszenen und harte Zweikämpfe geprägt und nach einem furiosen Finish ging wieder Groß St. Florian als Sieger vom Platz.
Die erste Chance fanden die Gäste vor, doch ein scharfer Schuss ging knapp über das Tor des Florianer Schlussmannes Saso Kocen. In der 9. Spielminute brachte Teo Pop dann aus unmöglichem Winkel den Ball an Tormann Bernd Pauritsch vorbei und das Leder kollerte zur 1:0-Führung ins Netz. In der 29. Minute nutzte Teo Pop dann ein Missverständnis in der Abwehr von St. Peter, überhob den Tormann und erzielte das vielumjubelte 2:0 für den TUS Groß St. Florian. Für die Heimischen stand in Hälfte eins noch eine Chance von Peter Roschitz zu Buche. St. Peter war mit Luka Pekez immer gefährlich, blieb aber ohne Torerfolg.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Florianer. Saso Kocen ließ einen Weitschuss zum Fünfer abprallen und Luka Pekez hatte kein Problem, das Anschlusstor für St. Peter zu erzielen (47.). Nun drückten die Gäste auf den Ausgleich, der Manuel Pöschl mit einem schönen Kopfball (62.) auch gelang. Groß St. Florian kam in dieser Phase des Spiels kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Das dritte Tor von St. Peter lag in der Luft, doch nach einem perfekt gespielten Konter gelang Markus Eckard mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke das 3:2 für Groß St. Florian. Jetzt spielte sich plötzlich alles nur mehr in der Hälfte der Gäste ab. Simon Braunsar traf mit einem Schuss nur die Latte. Einen Volleyschuss von Teo Pop parierte Bernd Pauritsch sensationell. In der 90. Minute dann die Entscheidung: Simon Braunsar servierte Marcel Grinschgl den Ball perfekt und der junge Florianer Spieler schoss in seinem ersten Meisterschaftsspiel für den TUS bereits sein erstes Tor - 4:2 (90.).
Der Mannschaft des TUS und Trainer Markus Edler darf man zu dieser tollen Vorstellung gratulieren ! Auffallend ist die körperliche Fitness der Spieler und der Zusammenhalt innerhalb des Teams. So soll es bleiben, dann werden auch künftige schwere Aufgaben lösbar sein.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Schneebacher, Toplak, Masser, Dengg Benjamin, Missethan (80. Braunsar), Kleindienst, Fauland, Eckard, Roschitz (90. Grinschgl), Pop.