4:2-Sieg in Mooskirchen

Was für ein intensives Spiel !

Tore: Teo Pop (8., 24., 62.), Andi Kleindienst (19.) bzw. Manuel Konrad (17.), Stefan Hackl (74.)

Wie schon im Herbst entwickelte sich dieses Spiel zu einem Schlagabtausch zweier topmotivierter Mannschaften mit packenden Zweikämpfen, enorm hohen Tempo und vielen Toren.

Bereits in der 8. Spielminute ging der TUS Groß St. Florian in Führung. Thomas Fauland schickte mit einem schönen Pass Markus Eckard auf die Reise. Der Florianer Mittelfeldspieler zog unwiderstehlich in Richtung gegnerisches Tor und seinen scharfen Schuss schlug der Mooskirchner Tormann Teo Pop vor die Füße - 0:1. In der 17. Minute glich Manuel Konrad nach einem Stanglpass von rechts aus, doch schon zwei Minuten später war es Andi Kleindienst, der nach perfekter Hereingabe von Markus Eckard überlegt auf 1:2 stellte. In der 24. Minute erkämpfte Marcel Grinschgl einen Ball an der Mittellinie, seinen Pass auf Thomas Fauland leitete dieser mit der Ferse auf Teo Pop weiter - 1:3.

In der zweiten Hälfte griff Mooskirchen vehement an und wollte unbedingt zum Torerfolg kommen. Die besseren Chancen hatte aber zunächst der TUS Groß St. Florian. In der 52. Minute setzte Teo Pop einen Kopfball an die Außenstange, ehe er in der 62. Minute nach einem herrlichen Haken im Strafraum den Tormann überhob und auf 1:4 stellte. Mooskirchen gab aber noch immer nicht auf und erzielte in der 74. Minute durch Stefan Hackl das 2:4. In der 79. Minute lenkte Andreas Novak mit einer herrlichen Parade einen Heber an die Querlatte. Kurz danach schoss ein Mooskirchner aus kurzer Distanz mehrere Meter übers Tor. Groß St. Florian hätte beinahe noch ein fünftes Tor erzielt, doch ein Volleyschuss von Thomas Fauland verfehlte knapp das Ziel.

Man darf Trainer Markus Edler zum Sieg gegen seine ehemalige Mannschaft und den Spielern zu einer starken Leistung gegen den Tabellenzweiten gratulieren ! Nach dem letzten Heimspiel am kommenden Samstag, den 11.6.18.00 Uhr, gegen Ragnitz gehen alle Aktiven nach einer langen, anstrengenden und erfolgreichen Saison in die wohlverdiente (aber kurze) Sommerpause.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Novak, Schneebacher, Toplak, Benjamin Dengg, Braunsar, Eckard (73. Roschitz), Kleindienst, Edegger, Fauland (90. Stefan Dengg), Grinschgl, Pop (64. Missethan).

Frauenoberliga Süd

TUS Groß St. Florian : Eibiswald  2:1 (1:1)

Tore: Sabrina Keimel (11., 72.) bzw. Cornelia Pachernik

Gebiet West