4:2-Sieg in St. Johann

Die erwarteten drei Punkte geholt ...

Sehr heiß und sehr windig war es bei diesem Spiel in St. Johann. Weniger heiß ging es beim Match her.
Das Spiel war alles in allem nicht berauschend, die drei Punkte nahmen die Florianer aber verdient mit nach Hause.
Das 0:1 erzielte Björn Posch in der 20. Spielminute, als er allein aufs Tor lief und dem Goalie von St. Johann keine Chance ließ. Michael Geisler hatte ihn zuvor ideal freigespielt. Das 0:2 ähnelte dem ersten Tor. Diesmal war es Peter Roschitz, der den Ball für Benjamin Dengg ideal ins Loch spielte, welcher dann überlegt einschoss. Das 0:3 gelang Kapitän Stephan Geisler, der einen schönen Stanglpass von Björn Posch trocken verwertete. In der 41. Minute sah Erwin Wieser die gelb-rote Karte, was dazu führte, dass die Gastgeber in der zweiten Hälfte stärker wurden. Das 1:3 fiel aus einem Eigentor von Wolfgang Haring in der 56. Spielminute, das 2:3 erzielte Stefan Berghofer, der dem Florianer Torhüter Markus Paschek mit seinem Schuss keine Chance ließ. In der 63. Spielminute sprintete Björn Posch in Richtung Tor, umspielte Torhüter Markus Mori, der ihn als letzter Mann foulte. Jeder rechnete jetzt mit der roten Karte für den St. Johanner Tormann, doch der Schiri sah das etwas anders und zückte nur gelb. Benjamin Dengg beruhigte dann die schon etwas unruhig werdenden Florianer Fans und traf mit einem tollen Weitschuss zum 2:4-Endstand.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Paschek, Schneebacher, Wieser, Weissensteiner, Pölzl, Geisler Michael, Posch (68. Pansy), Geisler Stephan, Haring, Dengg und Roschitz (Brauchart).