B 12a

4:2-Sieg in St. Martin

Spiel in Hälfte zwei gedreht ...

Groß St. Florian begann in diesem Spiel wie aus der Pistole geschossen: Bereits in der 4. Spielminute verwertete Peter Roschitz einen Eckball per Kopf zum 0:1. Doch dieser Treffer gab den Gästen nicht die erwartete Sicherheit. Unerklärliche Abspielfehler aus der Defensive heraus und viel zu viele Bälle, die hoch nach vorne geschlagen wurden, brachten Hektik in das Florianer Spiel und machten die Heimmannschaft stark. Dazu kamen dann noch gravierende Stellungsfehler, die St. Martin das 1:1 durch Wolfgang Haring (25.) und das 2:1 durch Martin Pommer (45.) ermöglichten.
In der zweiten Hälfte traf Peter Roschitz mit einem wunderschönen Freistoßtreffer (47.) zum Ausgleich. Damit brachte er wieder Ruhe in das Spiel von Groß St. Florian und es gelang der Gastmannschaft, langsam aber sicher die Oberhand im Spiel zu gewinnen. In der 60. Spielminute erzielte dann Teodor Pop nach mehrmaligem Verzögern mit einem trockenen Schuss unter die Latte das 2:3. In der 86. Spielminute landete der Ball nach einem gewonnenen Kopfballduell im Mittelfeld wieder bei Teodor Pop, der überlegt den Torhüter überhob und zum 2:4 einschoss.

Tore: Wolfgang Haring (25.), Martin Pommer (45.) bzw. Peter Roschitz (4., 47.), Pop (60., 86.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher (85. Weissensteiner), Ranegger, Dengg Benjamin, Wieser (46. Steinbauer), Temmel (80. Braunsar), Kleindienst, Dengg Stefan, Lleshi, Pop, Roschitz.

Frauenoberliga Süd:

TUS Groß St. Florian : St. Stefan im Rosental 0:5 (0:4)

Leistungsklasse:

Pachern U 17 : JAZ West/DSC U 17 1:4 (0:2)
Tore: Simon Braunsar, Martin Aldrian, Christoph Krenn (2)

NWZ4You St. Peter/Freienstein U 15 : JAZ West/DSC U 15 0:8 (0:3)
Tore: Maximilian Sommersguter (2), Gregor Lödler (2), Anel Kalchinoski (2), Elisas Veit, Paul Kiedl

Zeltweg U 13 : JAZ West/DSC U 13 1:5 (0:2)
Tore: Lukas Nebel, Mathias Führer, Valentin Schöffel, Samir Alja (2)

Gebiet West:

SG St. Johann/Großklein U 13 : JAZ West/Groß St. Florian U 13 15:1 (7:0)
Tor: Johannes Krenn