5:0-Auswärtssieg gegen AC Linden

Beeindruckendes Spiel des TUS ...

Tore: Thomas Fauland (13., 38.), Teo Pop (48., 76.), Markus Edegger (81.)

Zu Beginn des Spieles agierte der TUS Groß St. Florian nervös und unsicher. Die letzten beiden Niederlagen hatten offensichtlich Spuren hinterlassen. AC Linden kam einige Male gefährlich über die Flügel und im Florianer Strafraum wurde es mehrmals brenzlig. In der 13. Spielminute wurde Thomas Fauland dann aber schön von Teo Pop freigespielt und erzielte mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke das 0:1. Diese Führung brachte Ruhe in das Spiel der Gäste und in der 38. Minute war es abermals Thomas Fauland, der für das 0:2 sorgte. Mit einem Steilpass war Andreas Kleindienst auf der rechten Seite angespielt worden. Sein überlegtes Zuspiel zum Sechzehner eröffnete Thomas Fauland freie Schussbahn, die der Florianer Kapitän mit einem Kracher unter die Latte nutzte.

Auch nach der Pause startete der TUS Groß St. Florian gleich mit viel Schwung. Nach einem Lochpass von Thomas Fauland auf Teo Pop erzielte der lange verletzt gewesene Goalgetter mit viel Übersicht das 0:3. Das 0:4 in der 76. Minute war dann ein Fußballleckerbissen. Teo Pop übergaberlte im Strafraum sehenswert einen Verteidiger und knallte das Leder ins Netz. Markus Edegger traf dann noch zum 0:5, als er eine schöne Kombination über Andreas Kleindienst und Valentin Missethan ohne Probleme abschloss.

AC Linden spielte das gesamte Match über recht gefällig, ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. Auf der Seite des TUS Groß St. Florian drückten die beiden Doppeltorschützen dem Spiel ihren Stempel auf. Thomas Fauland absolvierte ein unglaubliches Laufpensum und Teo Pop war die Spielfreude nach seiner langen Verletzungspause sichtlich anzumerken.

Am kommenden Samstag, den 21. Mai, gastiert der Tabellenführer SU Rebenland um 17.00 Uhr in Groß St. Florian. Der TUS Groß St. Florian lädt alle Fußballbegeisterten zu diesem Schlagerspiel recht herzlich ein und hofft, sich für die 1:2-Niederlage im Herbst revanchieren zu können.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Schneebacher, Toplak, Dengg Benjamin, Masser (83. Lambauer), Braunsar (54. Grinschgl), Fauland (74. Missethan), Eckard, Kleindienst, Edegger, Pop.