5:0 gegen Lannach

Den Gegner nahezu überrollt ...

Tore: Teo Pop (9.), Simon Braunsar (42.), Thomas Fauland (77., 84.) und Thomas Nebel (89.)

Der TUS Groß St. Florian ging in diesem Spiel sehr rasch in Führung. Bereits in der 9. Minute verwertete Teo Pop einen schnell abgespielten Freistoß von Thomas Fauland bombensicher zur 1:0-Führung. Die Florianer schnürten die Lannacher in ihrer Hälfte regelrecht ein. Die Gäste hatten es in dieser Phase ihrem Tormann Peter Huberts und dem Glück zu verdanken, dass Schüsse von Simon Braunsar, Peter Roschitz und Teo Pop nicht den Weg ins Tor fanden. In der 32. Spielminute vergab Stefan Schneebacher eine Riesenmöglichkeit für den TUS, auf der Gegenseite hielt Saso Kocen den  einzigen gefährlichen Schuss von Lannach in der ersten Spielhälfte (40.). In der 42. Minute brachte Peter Roschitz einen Eckball von rechts zur Mitte und Simon Braunsar stellte mit einem scharfen Kopfball auf 2:0. Nach einem Lannacher Angriff zeigte der Schiedsrichter Rene Michalic die rote Karte, nachdem er den Florianer Torhüter mit gestrecktem Bein attackiert hatte (44.).  Kurz danach verhinderte der Lannacher Schlussmann mit einer bravourösen Abwehr das 3:0 nach einem Heber von Peter Roschitz. In der zweiten Hälfte plätscherte das Match dann zunächst ohne Höhepunkte dahin. Lannach war mit Defensivaufgaben beschäftigt und Groß St. Florian spielte ohne den nötigen Nachdruck. In der 77. Minute dann aber ein toller Querpass von Marcel Grinschgl auf Simon Braunsar, der in den Strafraum zog und den Ball Thomas Fauland servierte, der unhaltbar zum 3:0 einschoss. Damit war das Match entschieden, doch die Florianer ließen noch weitere Tore folgen. Das 4:0 war wohl das Tor des Tages. Mehrere Direktkombinationen landeten bei Peter Roschitz, der den Ball von links ebenfalls direkt zu Thomas Fauland weiterlaufen ließ. Der hatte dann keine Mühe, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Das nächste Highlight folgte dann in der 89. Minute: Der 15-jährige Thomas Nebel erzielte in seinem ersten Meisterschaftspiel für den TUS aus einem Getümmel heraus das 5:0.

Jubel, Freude, Heiterkeit herrschen derzeit also beim TUS Groß St. Florian nach dem gelungenen Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen. Alle Verantwortlichen und Spieler sind sich aber bewusst, dass sich die Dinge im Sport sehr rasch ändern können. Daher richtet man den Fokus weiterhin auf harte und konzentrierte Arbeit. Dann sollte sich der Erfolg auch weiterhin einstellen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Schneebacher, Toplak, Dengg Benjamin, Masser, Braunsar (80. Nebel), Eckard, Kleindienst, Fauland, Roschitz (90. Missethan), Pop (60. Grinschgl).

Am Dienstag, den 25.8., um 17 Uhr, trifft der TUS Groß St. Florian in der 4. Runde des Steirercups auf den Oberligisten KöflachLiebe Fans, bitte kommt und unterstützt uns wieder !