5:0 gegen St. Veit in der Südsteiermark

Ein Kantersieg am Karsamstag ...

Tore: Marcel Grinschgl (12.), Teo Pop (54., 58., 69.), Peter Roschitz (87.)

Dieser Heimsieg des TUS Groß St. Florian fiel sehr überzeugend und klar aus. St. Veit war in keiner Phase des Spieles ein gleichwertiger Gegner.

In der 1. Spielminute vereitelte der Gästetorhüter noch eine Doppelchance von Teo Pop und Thomas Fauland mit zwei tollen Paraden. In der 12. Minute musste er sich dann erstmals geschlagen geben. Teo Pop spielte Marcel Grinschgl frei, der überlegt in die linke Ecke einschoss. Auch nach der Führung rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste, ein weiterer Torerfolg blieb den Florianern allerdings versagt. In der 39. Minute wurde eine 3:1-Situation nicht genützt und Teo Pop vergab danach zwei Sitzer. In der zweiten Hälfte machte es der Florianer Goalgetter dann besser. Zwischen der 54. und 69. Spielminute erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Das 5:0 besorgte dann Peter Roschitz mit einem platzierten Kopfball. Den Toren gingen schöne Spielzüge und Kombinationen voran, die zu verhindern St. Veit an diesem Tag nicht in der Lage war.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Dengg B., Toplak (86. Felber), Edegger, Braunsar (62. Schneebacher), Roschitz, Kleindienst, Missethan (70. Masser), Fauland, Grinschgl, Pop.

Am kommenden Freitag, den 1. April, gastiert der TuS Groß St. Florian um 19.00 Uhr in Lannach und hofft, sein Punktekonto weiter erhöhen zu können.