5:1-Auswärtssieg in Söding !

Frühjahrsauftakt gelungen ...

UFC Söding : TuS Groß St. Florian  1:5 (0:0)

Tore: Sebastian Stanzer (58., 76., 79.), Valentin Temmel (63.), Alexander Muster (73.) bzw. Dominik Kollmann (89.)

In der ersten Hälfte merkte man beiden Teams an, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Dementsprechend vorsichtig gingen die Akteure ans Werk, weshalb erwähnenswerte Szenen eher Mangelware waren. Söding kam so gut wie nie gefährlich vors Tor. Groß St. Florian versuchte wenigstens offensiv zu werden. Valentin Temmel legte sich bei einer Kontermöglichkeit den Ball zu weit vor (11.). Christopher Galli schoss aus aussichtsreicher Position an der langen Ecke vorbei (16.). Alexander Muster traf mit einem Flachschuss nur die Stange (43.).

Die zweite Spielhälfte sollte dann allerdings für die eher langweilige erste entschädigen. In der 58. Minute dribbelte sich Alexander Muster rechts durch und riskierte einen Distanzschuss, den Sebastian Stanzer gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 0:1 abfälschte. In der 63. Minute überspielte Sebastian Stanzer den Gästetorhüter. Der Ball landete bei Valentin Temmel, der keine Mühe hatte, diesen im leeren Tor zu platzieren – 0:2. Vor dem 0:3 gewann Raphael Flechl mit starkem Einsatz einen Pressball. Sebastian Stanzer flankte zu Alexander Muster, der in seiner unnachahmlichen Art aus spitzem Winkel den Goalie zum 0:3 überhob. Das 0:4 bereitete Valentin Temmel vor. „Man of the match“ Sebastian Stanzer verwertete die Hereingabe (76.) ebenso spektakulär wie jene von Christopher Galli (79.) zum 0:5. Das 1:5 für Söding durch Dominik Kollmann (89.) war dann nur mehr Ergebniskosmetik.

Mit diesem Auswärtssieg eroberte der TuS Groß St. Florian drei wichtige Punkte zum Saisonstart. Das sollte hoffentlich Sicherheit und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl, Eckhard, Braunsar, Paurtisch, Galli (81. Willburg), Bauer, (80. Aldrian), Missethan, Muster, (76. Thomann), Temmel (81. Zmugg), Stanzer (80. Pelzmann).