f13

5:1 gegen Tillmitsch

Perfektes Saisonfinale ...

Die Zuseher bekamen ein sehr schnelles Spiel von beiden Mannschaften zu sehen, wobei Groß St. Florian tonangebend war.
So dauerte es nur bis zur 15. Spielminute, ehe das erste Tor für die Heimmannschaft fiel. Benjamin Dengg tankte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball ideal zu Peter Roschitz. Dessen Schuss konnte der Tillmitscher Goalie nur kurz abwehren. Ivan Bartos reagierte am schnellsten und stellte auf 1:0. Das 2:0 besorgte dann Peter Roschitz selbst. Nach einem kurz abgespielte Freistoß überhob er den Torhüter.
In der zweiten Spielhälfte gelang Samo Peer in der 65. Minute der Anschlusstreffer für Tillmitsch. Ivan Bartos stellte mit seinem zweiten Tor in der 75. Minute aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Beim 4:1 (77.) überlief Peter Roschitz nach schönem Lochpass die Tillmitscher Abwehr, überspielte den Torhüter und erzielte seinen 18. Saisontreffer. Für das 5:1 sorgte dann Ivan Bartos mit einem knallharten Schuss. Das war sein 25. Treffer in der laufenden Meisterschaft. Damit sicherte er sich auch den Titel des Torschützenkönigs in der Gebietsliga West.

In der abgelaufenen Meisterschaft erlebten die Florianer Fans spannende Spiele.
Groß St. Florian hat die meisten Tore im Bewerb erzielt, nämlich 71. Mit 51 Punkten rangiert man in der Abschlusstabelle auf dem 4. Rang. Der Rückstand auf den Meister Ligist beträgt lediglich vier Punkte.
An der Konstanz gilt es in der nächsten Saison zu arbeiten. Dann könnte durchaus ein noch besserer Tabellenplatz herausschauen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Reinbacher (46. Paschek), Weissensteiner, Pölzl (46. Koinegg), Schneebacher, Geisler Stephan, Haring, Posch, Geisler Michael, Dengg (77. Pansy), Roschitz und Bartos.