B 14

5:1-Sieg in Edelschrott

Der nächste Dreier ...

Tore: Eigentor (6.), Markus Edegger (18.), Zija Lleshi (48.), Teodor Pop (55.), Stefan Dengg (60. Freistoß)

Das Match gegen den Tabellenletzten aus Edelschrott verlief aus Sicht der Florianer in einigen Phasen sehr schwierig, war letztendlich aber doch eine klare Angelegenheit. Zwischendurch verteidigten die Heimischen mit elf Mann, wodurch es für den TUS nicht leicht war, das Spiel zu gestalten und Chancen herauszuarbeiten. Am Ende des Tages war der Sieg für Groß St. Florian aber klar und völlig verdient.
Bereits in der 6. Spielminute verwertete ein Edelschrotter Verteidiger eine Hereingabe von Zija Lleshi von der linken Seite mit einem schönen Kopfball ins eigene Tor zum 0:1. In der 18. Minute spielte Stefan Dengg einen Freistoß von rechts kurz auf den am Sechzehner sträflich vernachlässigten Markus Edegger ab und der Mittelfeldspieler hatte kein Problem, mit einem trockenen Schuss auf 0:2 zu stellen. Eine Unachtsamkeit in der Florianer Hintermannschaft führte in der 20. Spielminute zum Anschlusstreffer für Edelschrott. Bis zur Halbzeit lief das Spiel dann ohne besondere Ereignisse weiter.
In der zweiten Hälfte begann Groß St. Florian dann aber wie aus der Pistole geschossen. Zija Lleshi sorgte in der 48. Minute nach einer perfekten Körpertäuschung samt Drübersteiger mit einem überlegten Schuss in die lange Ecke für das 1:3. In der 55. Spielminute spielte Simon Braunsar mit einem schönen Pass Teodor Pop frei. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete sicher zum 1:4. In der 60. Minute knallte Stefan Dengg dann noch einen Freistoß zum 1:5 in die Maschen. Etwas später hätte er beinahe sein zweites Freistoßtor erzielt. Sein gefühlvoller Heber aus großer Entfernung landete aber am Lattenkreuz. Damit war das Spiel gelaufen und Groß St. Florian behauptete mit den gewonnenen drei Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, Steinbauer (46. Ranegger), Wieser, Toplak (87. Lercher), Braunsar, Edegger, Kleindienst, Lleshi, Stefan Dengg (76. Weissensteiner), Pop.

Kampfmannschaft Damen

Therme Loipersdorf/Ottendorf : TUS Groß St. Florian 3:1 (3:0)
Tor: Sarah Riffel (Elfmeter)

Leistungsklasse