6a

5:2 gegen St. Nikolai/Tillmitsch

Kapitän und Youngsters treffen ...

Die Zuseher sahen ein tolles Spiel der Florianer und wunderschöne Treffer. Nur kurz schien die Heimmannschaft zu wanken, ehe man verdient drei Punkte holte. Drei Tore erzielten Florianer Nachwuchshoffnungen aus der Talenteschmiede des JAZ West, die restlichen beiden Treffer steuerte Kapitän Stephan Geisler bei.

Simon Braunsar eröffnete den Trefferreigen in der 25. Minute. Er war entschlossener als ein Verteidiger der Gäste und versenkte den Ball zur 1:0-Führung im Netz. Bei einem Eckball in der 30. Minute reagierte Stephan Geisler am schnellsten und traf zum 2:0 ins kurze Eck. Mit einem herrlichen Tor stellte Andi Kleindienst in der 33. Spielminute auf 3:0, wobei er viel Übersicht bewies und mit einem Heber über den gegnerischen Tormann genau das Richtige machte. Nun schlich sich bei den Heimischen etwas der Schlendrian ein und Jürgen Payerl konnte auf 2:3 aus Sicht der Gäste verkürzen (38. und 53.). Mit einem gefühlvollen Bogenschuss zum 4:2 sorgte Kevin Temmel in der 57. Spielminute dann wieder für eine komfortable Florianer Führung. Nach herrlichem Pass von Ivan Bartos konnte Stephan Geisler mit einem ebenso herrlichen Heber das vielumjubelte 5:2 für Groß St. Florian erzielen.
Nicht das erste Mal haben die Florianer Youngsters auf sich aufmerksam gemacht. Auch in der U 15 wachsen große Talente heran, wie man im Vorspiel sehen konnte. Ein 2:4 gegen Sturm Graz in der steirischen Landesliga ist dafür wohl Beweis genug. Auch die Florianer U 13 besticht durch gute Leistungen und holte den Vizemeistertitel im Gebiet West. In der U 18-Liga ist das Team des JAZ West zwei Runden vor Schluss Tabellenführer. Auch in der U 17 spielen Florianer Spieler eine wichtige Rolle.

Tore: Stephan Geisler (30., 85.), Simon Braunsar (25.), Andreas Kleindienst (33.), Kevin Temmel (57.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Koch, Wieser (44. Temmel), Ranegger, Dengg, Schneebacher, Steinbauer, Kleindienst, Geisler Michael, Geisler Stephan, Braunsar (65. Bretterklieber), Bartos.

Frauenoberliga Mitte:

TUS Groß St. Florian : Lankowitz/Mooskirchen 2:5 (2:4)
Tore: Melanie Worisek, Melanie Kullberg

Steirische U 18:

JAZ West/Frauental : SG Schöckelland/Kumberg 10:3 (5:0)
Tore: Simon Braunsar (5), Andreas Kleindienst, Manuel Krainer (2), Alexander Muster, Martin Polz

SG Allerheiligen: JAZ West/Frauental 2:3 (1:2)
Tore: Manuel Krainer (2), Lukas Buch

Gebiet Graz U 17:

JAZ West/DSC : Hausmannstätten 6:1 (4:1)
Tore: Daniel Werdnig (2), Florian Resch, Christoph Krenn, Josef Jauck, Manuel Krainer

Steirische Landesliga U 15: