DSCN0734a

5:2 gegen St. Nikolai/Tillmitsch

Den Tabellenführer besiegt ...

Tore: Teo Pop (14., 35. 69.), Thomas Fauland (85.), Simon Braunsar (90.) bzw. Marat (75.), Kramberger (89.)

Schon in den ersten Minuten dieses Spitzenspieles der Gebietsliga West war klar ersichtlich, dass beide Teams mit vollem Einsatz am Werk und nicht gewillt waren, dem Gegner etwas zu schenken. Schiedsrichter Mitteregger war trotzdem immer Herr der Lage, bewies Fingerspitzengefühl, strahlte Ruhe und Übersicht aus. Selten hat man in Groß St. Florian eine solche starke Schiedsrichterleistung gesehen.
In der 18. Spielminute brachte Teo Pop die Florianer in Führung. Nach einer schönen Kopfballvorlage von Thomas Fauland stellte der Stürmer mit einem gefühlvollen Heber auf 1:0. Danach verlief das Match ausgeglichen. Die Zuseher sahen viele Zweikämpfe und kaum Torchancen. In der 37. Minute traf Teo Pop dann aber nach einem Freistoß von Peter Roschitz verkehrt zum Tor stehend per Kopf zur 2:0-Führung für den TUS. In der 41. Minute dann eine Riesenchance für St. Nikolai/Tillmitsch: Ein Weitschuss prallte von der Querlatte zum Fünfer zurück. Den Schuss eines Gäste-Angreifers hielt Avdyl Hagjija dann spektakulär. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch eine Möglichkeit für Groß St. Florian: Eine Flanke von links köpfte Peter Roschitz über das Tor.
In der zweiten Hälfte suchten die Gäste immer intensiver den Torerfolg. Die Folge waren herrliche Kontertore für Groß St. Florian. In der 60. Minute passte Thomas Fauland ideal in den Lauf von Teo Pop, der das Leder hoch zum 3:0 in die Maschen knallte. In der 75. Minute landete ein abgefälschter Schuss von Marat dann im Florianer Tor und es stand 3:1. In der 85. Minute erkämpfte sich Thomas Fauland nach einem Zweikampf den Ball, lief alleine auf das gegnerische Tor zu und schoss staubtrocken zum 4:1 ein. Vier Minuten später verkürzte Kramberger für St. Nikolai/Tillmitsch auf 4:2. Danach hatten die Gäste Pech, als ein Schuss am rechten Pfosten landete. Die Entscheidung fiel dann wieder aus einem Konter. Zija Lleshi passte auf Simon Braunsar, der auf den Torhüter zulief und zum vielumjubelten 5:2 für den TUS einschoss.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, Toplak, Wieser (93. Benjamin Dengg), Imeri, Lleshi, Fauland (87. Stefan Dengg), Kleindienst, Edegger, Roschitz (80. Braunsar), Pop.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Marc Schelch und die Firma soccer-room für die Spende des Matchballes !