6 Punkte am verlängerten Wochenende

Wettmannstätten u. St. Stefan besiegt ...

Das verlängerte Wochenende verlief für den TUS optimal: Wettmannstätten wurde mit 4:2, St. Stefan mit 2:1 besiegt.

Groß St. Florian : Wettmannstätten 4:2 (2:1)

Torfolge:
0:1 (27.) Markus Dobaj
1:1 (29.) Michael Geisler
2:1 (44.) Peter Roschitz
3:1 (49.) Peter Roschitz
4:1 (50.) Peter Roschitz
4:2 (83.) Peter Sackl

Der TUS Groß St. Florian beendete den Erfolgslauf des UFC Wettmannstätten, der zuvor acht Spiele in Serie gewonnen hatte. Nach dieser Niederlage musste die Dobaj-Elf die Tabellenführung wieder an Ligist abgeben.
Zum Spiel: Die Hausherren starteten druckvoll und verzeichneten zwei gute Schüsse. Auch Wettmannstätten hatte Chancen, doch Stefan Reinbacher wehrte einen Schuss von Hermann zur Ecke ab, eine Kopfballchance vergab derselbe Spieler. Die bekannt scharfen Freistöße von Frajdl gingen in die Mauer oder über den Fangzaun hinter dem Tor. In der 26. Minute dann die Führung für die Gäste: einen verunglückten Rückpass nahm Dobaj auf, überspielte den Florianer Torhüter und schob die Kugel zum 0:1 ins leere Tor. Die Antwort der Florianer kam aber postwendend. Michael Geisler verwertete eine Freistoßflanke per Kopf zum 1:1. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen, bis die große Zeit von "Jungstürmerstar" Peter Roschitz kam. In der 44. Minute lief er nach einem Outeinwurf der zu weit aufgerückten Abwehr von Wettmannstätten davon und fixierte den 2:1-Pausenstand. Vier Minuten nach der Pause kam Roschitz nach einem schweren Stellungsfehler der Gästeabwehr frei zum Schuss - 3:1. In der 49. Minute schloss der Sohn von Co-Trainer Fredi Roschitz eine schöne Kombination zum 4:1 ab. In der Folge sah man von beiden Goalies tolle Paraden. "Oldboy" Peter Sackl korrigierte in der 83. Spielminute das Resultat für Wettmannstätten und traf zum 2:4.
350 Zuseher sahen ein gutes und rasantes Derby, das trotz des bedingungslosen Einsatzes nie in Gehässigkeiten ausartete und den Zusehern neben dem spannenden Spielverlauf auch noch sechs Tore bescherte.

Aufstellung des TUS: Reinbacher, Pölzl, Koinegg, Weissensteiner, Wieser (83. Schneebacher), Geisler Stephan, Posch, Geisler Michael (77. Pansy), Haring (70. Dengg), Bartos, Roschitz.

St. Stefan : Groß St. Florian 1:2 (1:1)

Torfolge:
0:1 (16.) Björn Posch
1:1 (45.) Florian Stoisser
1:2 (60.) Björn Posch

Ersatzgeschwächt und müde musste die Florianer Mannschaft in St. Stefan einlaufen.
Michael und Stephan Geisler, Stefan Reinbacher und Iwan Bartos fielen wegen Verletzungen oder Gelbsperren aus.
Trotzdem präsentierten sich die Florianer sehr einsatzfreudig und kamen zu einigen Chancen. Peter Roschitz traf mit einem Heber nur die Latte, Björn Posch gelang in der 16. Minute aber das 0:1 für Groß St. Florian. Ein Missverständnis in der Florianer Abwehr nützte St. Stefan zum 1:1-Ausgleich durch Florian Stoisser.
Groß St. Florian spielte in Hälfte zwei sehr kontrolliert. In der 60. Minute war es abermals Björn Posch, der einen Pass in den Lauf gespielt bekam und den Ball zum 1:2 am Tormann vorbei ins Netz schupfte. St. Stefan drückte danach auf den Ausgleich. Groß St. Florian kam zu hochkarätigen Konterchancen. Tore fielen aber keine mehr. Somit freuten sich die Gäste über den zweiten 3-er an diesem Wochenende.

Aufstellung des TUS: Paschek, Wieser, Schneebacher, Koinegg, Weissensteiner, Pölzl, Haring (77. Ortner), Dengg, Posch, Pansy, Roschitz.