6:1 gegen Allerheiligen II

Ein perfektes Spiel ...

Von der ersten Minute an spielte der TUS Groß St. Florian in Allerheiligen sehr ambitioniert. Alle Spieler kämpften mit großem Einsatz und beeindruckten durch enorme Laufarbeit. Besonders auffallend war das aggressive Forechecking, mit dem man den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte einschnürte. Die beiden ersten Treffer fielen aus Standardsituationen: In der 30. Minute war Abwehrchef Albin Ranegger per Kopf zur Stelle und erzielte das 0:1. Das 0:2 besorgte Kapitän Stephan Geisler (34.), der nach einem scharf geschossenen Eckball überlegt ins lange Eck einschoss. Das 0:3 besorgte Goalgetter Ivan Bartos (40.) nach einem tollen Konter.
In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft etwas auf und Christoph Fedl traf zum 1:3 (58.). Peter Roschitz beruhigte die mitgereisten Florianer Fans, als er den Torhüter von Allerheiligen II überspielte und zum 1:4 einschoss (60.). Mit seinen Saisontreffern acht (75. Elfmeter) und neun (84.) stellte Ivan Bartos dann den Endstand her.
Der gesamten Florianer Mannschaft gebührt für ihre Leistung ein Pauschallob. Dieses Spiel war wirklich Balsam für die zuletzt etwas geschundene Florianer Fußballseele.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Wieser, Weissensteiner, Koinegg, Ranegger, Posch (67. Schneebacher), Geisler Stephan, Geisler Michael, Dengg (73. Haring), Roschitz, Bartos.

Ergebnisse aus dem Nachwuchsbereich:

U 15 Leistungsklasse:
SG NZ West : SG Greinbach 2:0 (0:0)
Tore: Braunsar Simon (2)

SU Schilcherland : SG NZ West 1:7 (1:3)
Tore: Kleindienst Andreas (2), Braunsar Simon (2), Krenn, Paschek, Jauck

Gebiet West:
U 15:
SG Pistorf/Großklein : Groß St. Florian 4:2 (1:0)
Tore: Wieser Markus, Grinschgl Marcel

Groß St. Florian : DSC 5:9 (1:3)
Tore: Nebel Thomas (2), Billek Jan, Pölzl Sebastian, Grinschgl Marcel