6:2 gegen Stainz

Fulminanter Heimsieg gegen den Tabellenführer ...

Endlich der erste Sieg in dieser Saison !
Voll motiviert gingen die Kicker des TUS in dieses Spiel. Bereits in der 1. Minute überhob Nino Bretterklieber nach idealem Pass von Michael Geisler Tormann Novak zum 1:0. In der 7. Minute stellte Peter Roschitz dann bereits auf 2:0. Mit tollen Kombinationen machte die Mannschaft des TUS Druck und so erzielte Peter Roschitz in der 13. Minute dann das 3:0.
Nach Seitenwechsel fanden die Florianer dann zunächst nicht optimal ins Spiel. Stainz gelang durch einen Weitschuss von Erkinger das 3:1. In der 60. Minute spielten die Florianer dann einen perfekten Konter und Peter Roschitz stellte auf 4:1. Nach schönem Doppelpassspiel gelang Nino Bretterklieber in der 72. Minute das 5:1. Als Draufgabe schoss Peter Roschitz in der 74. Minute dann sein viertes Tor und es stand 6:1. Durch einen Elfmeter verkürzte Stainz in Minute 82 dann noch durch Pichler auf 6:2.
Dem Publikum wurde ein sehr gutes und trefferreiches Spiel geboten, das den Spielern des TUS für die nächsten Runden Auftrieb und Selbstvertrauen geben sollte.

Tore: Peter Roschitz (7., 13., 60., 74.), Nino Bretterklieber (1., 72.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Paschek, Wieser, Weissensteiner (14. Schneebacher), Ranegger, Steinbauer, Michael Geisler, Posch, Stephan Geisler (70. Haring), Komljenovic, Bretterklieber (79. Hermann), Roschitz.

Kampfmannschaft Damen

TUS Groß St. Florian : Hitzendorf 0:4 (0:2)

Leistungsklasse

JFAZ Liebenau/Murfeld U 17 : JAZ West/DSC U 17 9:5 (5:3)