DSCN0736a

7:3 gegen Allerheiligen II

3 Punkte zum Saisonstart ...

Zu Beginn der neuen Saison wurde am Florianer Sportplatz gleich ein Torfeuerwerk abgebrannt. In einem spannenden Spiel sah das Publikum zehn Treffer.
Das 1:0 für die Heimischen erzielte Ivan Bartos in der 5. Spielminute mit einem schönen Kopfball nach einem Corner. In der 18. Minute erhöhte er mit einem Distanzschuss auf 2:0. Aber auch Allerheiligen II, mit sechs Spielern aus dem Regionalligakader angetreten, spielte stark und forderte den Florianern alles ab. In der 43. Spielminute stand Puster dann nach einem Eckball plötzlich allein und erzielte per Kopf den Anschlusstreffer für Allerheiligen II.
Kurz nach der Pause hielt Avdyl Hagjija einen nahezu unhaltbaren Ball mit tollem Reflex. In der 48. Minute setzte Ivan Bartos dann einen Ball an die Stange, der Ball landete neuerlich bei ihm und er verwandelte sicher zum 3:1. Wieder erhöhten die Gäste den Druck auf das Florianer Tor, doch der Treffer gelang Groß St. Florian - Zija Lleshis Freistoßflanke wurde immer länger und fand den Weg ins lange Eck des Gästetores (58.). Nach diesem 4:1 war wieder Allerheiligen II an der Reihe: Christoph Maurer verkürzte auf 2:4 (62.). In der 72. Minute ließ der Gästegoalie einen Ball nach schönem Einsatz von Peter Roschitz abprallen. Simon Braunsar überhob den Tormann und stellte auf 5:2. In der 75. Minute erzielte der japanische Legionär Matazo Hirano das 3. Tor für Allerheiligen II. In der 80. Spielminute gelang dann Peter Roschitz mit einem schönen Freistoß das 6:3. Als dann Simon Braunsar in der 85. Minute auf 7:3 stellte, war der Jubel auf Florianer Seite groß.
Der Heimmannschaft muss man für Einsatz und Kampfgeist gegen einen starken Gegner ein Lob aussprechen. In einigen Situationen hatte man etwas Glück, dieses offenbar aber durch eine Topeinstellung erzwungen.
Herzliche Gratulation an Trainer Thomas Hack und das gesamte Team zu den gewonnenen drei Punkten !
Die Freude über den Sieg trübte leider ein Brutalofoul an Ivan Bartos in der 66. Minute, für das der sehr gute Schiedsrichter Jörg Hofgartner Ivan Manovic sofort die rote Karte zeigte. Es bleibt nur zu hoffen, dass mit Ivan Bartos neben dem verletzten Stephan Geisler nicht der nächste Mittelfeldstratege für längere Zeit ausfällt.

Tore: Ivan Bartos (5., 18., 48.), Simon Braunsar (72., 85.), Zija Lleshi (58.), Peter Roschitz (80.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, Ranegger, Dengg (86. Werdnig), Wieser, Temmel (46. Kleindienst), Lleshi, Bartos (72. Steinbauer), Braunsar, Pop, Roschitz.