8:1-Auswärtssieg

Offensivspektakel in Pölfing-Brunn ...

Der TUS Groß St. Florian zündete bei diesem Auswärtsspiel am Karsamstag ein Feuerwerk an Angriffsszenen.

Dabei war man mit gemischten Gefühlen in diese Partie gegangen, fielen doch Pölzl, Brauchart, Weissensteiner verletzt sowie Wieser und Haring aufgrund von Sperren aus.

Aber Peter Roschitz eröffnete mit dem 0:1 in der 2. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Benjamin Dengg einen Torreigen, den man wohl auch nicht alle Tage sieht. In der 11. Minute war es wieder Peter Roschitz, der den Pölfinger Torhüter Prasnic ausspielte und den Ball am heranstürmenden Verteidiger vorbeizum 0:2 ins Netz rollte. In der 18. Minute erzielte der überragende Ivan Bartos seinen ersten Treffer an diesem Tag, als er die Verwirrung in der Pölfinger Hintermannschaft ausnützte und am schnellsten reagierte – 0:3. Nach schönem Pass von Stefan Schneebacher war Björn Posch nicht mehr zu stoppen, lief allen auf und davon und traf in der 30. Minute mit einem platzierten Schuss zum 0:4. Zwei Minuten später erzielte Klemen Knez den Ehrentreffer für Pölfing-Brunn. Der folgende Ankick wird bei den Florianer Fans auch noch länger für Gesprächsstoff sorgen: Anstoß, der Ball wurde an den Mittelkreis zu Ivan Bartos zurückgespielt, dieser schoss direkt und überhob den am Sechzehner stehenden Pölfing-Brunner Tormann. Leider prallte der Ball von der Querlatte ab, sonst wäre dieser Schuss wohl in die Kategorie „Tor des Jahres“ gefallen. Aber Ivan Bartos ließ sich von diesem Pech nicht aus der Bahn werfen und erzielte die nächsten beiden Treffer – das 1:5 aus einem Elfmeter, das 1:6, nachdem Björn Posch zuvor mit dem Ball durch die gesamte Pölfing-Brunner Abwehr getanzt war. Beim 1:7 bewies Benjamin Dengg Ruhe und Übersicht und erzielte sein erstes Tor für den TUS. Für das 1:8 sorgte dann wieder Ivan Bartos mit einem knallharten Distanzschuss.

Trainer Franz Lambauer hatte sein Team an diesem Tag perfekt eingestellt. Der gesamten Mannschaft ist ein Pauschallob auszusprechen. Pölfing-Brunn hatte an diesem Tag wenig entgegenzusetzen, verhielt sich aber immer sportlich fair, was angesichts des Spielverlaufes hoch einzuschätzen ist.

Groß St. Florian spielte mit: Paschek, Ortner, Schneebacher, Koinegg, Pansy, Geisler Stephan, Bartos, Geisler Michael, Posch, Roschitz und Dengg.