9:0 gegen Ligist

Ein Torfestival am Karsamstag ...

TuS Groß St. Florian : FC Ligist  9:0 (2:0)

Tore:

Sebastian Stanzer (2.), Markus Eckhard (45.), Zija Lleshi (49.), Alexander Muster (61.), Valentin Missethan (73.), Simon Braunsar (74.), Valentin Temmel (76.), Markus Edegger (83.), Patrick Pauritsch (91.).

Das Match begann mit einem Paukenschlag. Nach herrlicher Steilvorlage von Elias Rumpf auf Sebastian Stanzer fackelte der Florianer Stürmer nicht lange und knallte das Leder in die Maschen (2.). Zehn Minuten später fand Valentin Missethan nach einem Lochpass von Konstantin Bauer eine Topchance vor. Es folgten weitere Möglichkeiten durch Zija Lleshi und Sebastian Stanzer, der die Querlatte traf (30.). Ligist machte erst knapp vor der Pause durch einen Freistoß, den Avdyl Hagjija parierte, und einen gefährlichen Kopfball auf sich aufmerksam. In der 45. Minute rettete ein Ligister Verteidiger auf der Linie, ehe Markus Eckhard in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:0 stellte.

Nach der Pause traf Zija Lleshi mit einem herrlichen Volleyschuss in die rechte Ecke zum 3:0 (49.), womit der Widerstand von Ligist endgültig gebrochen war. Groß St. Florian spielte nun Chance um Chance heraus und erzielte auch noch weitere herrliche Tore. Die Gäste aus Ligist konnten einem in dieser Phase richtig leid tun. Das 4:0 besorgte Alexander Muster, der im Strafraum vier Verteidiger austanzte und den Ball in die lange Ecke schoss (61.). Valentin Missethan erzielte nach Stanglpass von Christopher Galli mit herrlicher Direktabnahme das 5:0 (73.). Eine Minute später stellte Simon Braunsar nach einer Freistoßflanke per Kopf auf 6:0 (74.). In der 76. Minute wurde Valentin Temmel eingewechselt und feierte Sekunden später mit einem sensationellen Heber über den Torhüter zum 7:0 ein perfektes Debut in der Kampfmannschaft. Nach einem Foul an Zija Lleshi im Strafraum verwandelte Markus Edegger den verhängten Elfmeter bombensicher (83.) zum 8:0. Den krönenden Abschluss lieferte dann noch Patrick Pauritsch, der mit einem Gewaltschuss in die Kreuzecke für das 9:0 sorgte.

Mit diesem Kantersieg machten sich die Florianer Fußballer selbst ein schönes Ostergeschenk und taten etwas für das Torverhältnis. Ein solcher Sieg in der Meisterschaft, noch dazu mit neun verschiedenen Torschützen, wird wohl einzigartig bleiben. Alle Spieler und Verantwortlichen haben sich dennoch vorgenommen, am Boden zu bleiben, und den Fokus schon auf das nächste schwere Spiel in Bad Gams am 15. April, um 16.00 Uhr, zu richten.

Ein herzliches Dankeschön für das Matchballsponsoring ergeht an dieser Stelle an die FirmaTrockenbau Schweighofer aus Kroisbach.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Reisinger, Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Lleshi, Rumpf (74. Edegger), Bauer, Missethan (74. Flechl), Muster (63. Galli), Stanzer (76. Temmel).