Bittere 2:4-Auswärtsniederlage

Das Match in Allerheiligen war ein Spiegelbild der Hinrunde. Nach einer Fülle von vergebenen Chancen ging der TUS als Verlierer vom Platz.

Die schon oftmals strapazierte Fußballweisheit, dass man die Tore, die man nicht schießt, bekommt, bewahrheitete sich leider auch bei diesem Spiel des TUS zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft.

In den ersten 20 Spielminuten war Groß St. Florian die klar tonangebende Mannschaft. Die Akteure des TUS gingen aggressiv und ambitioniert ans Werk. Leider konnten Ivan Bartos, Peter Roschitz und Erwin Wieser bei toll herausgespielten Chancen den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Wie aus heiterem Himmel schlug es in der 20. Minute dann im Florianer Gehäuse ein, als Graupp volley einen immer länger werdenden Bogenschuss aus großer Distanz versenkte. Auch der zweite Torschuss von Allerheiligen war von Erfolg gekrönt. Nach einem flach abgespielten Eckball landete der abgerissene Schuss eines Allerheiligen-Spielers vor den Beinen von Huter, der den Ball aus fünf Metern Entfernung nur mehr über die Linie rollen musste - 2:0 für Allerheiligen II.
Trotz dieses Doppelschlages der Heimmannschaft drängte der TUS weiter. In der 32. Minute verkürzte Peter Roschitz mit einem schönen Freistoßtreffer auf 1:2 aus Florianer Sicht. Die große Ausgleichschance ließ Ivan Bartos in der 45. Minute aus. Allerheiligen-Tormann Gollner hielt seinen Kopfball vom Fünfer.

Der Ausgleich fiel dann in Spielminute 46. Nach einem Stanglpass von Peter Roschitz wurde Björn Posch im Strafraum gefoult. Den dafür verhängten Elfmeter verwertete Ivan Bartos zum 2:2.
Jetzt verflachte das Spiel der Florianer und Allerheiligen II wurde stärker. Nach einer Eckballserie gelang Huter mit seinem zweiten Treffer aus einem Gestocher heraus das 3:2 für das Heimteam. Groß St. Florian kam in der Folge nicht mehr wirklich gefährlich vor das Allerheiligen-Tor. Mit einem perfekt vorgetragenen Konter stellte Allerheiligen in der 85. Spielminute durch Nöst noch auf 4:2.

Groß St. Florian spielte mit: Paschek, Brauchart, Koinegg, Weissensteiner (79. Haring), Pölzl, Wieser, Geisler Stephan, Poch, Geisler Michael, Roschitz und Bartos.