DSC_0231a

Derby gegen Wettmannstätten

6:1-Heimsieg für die Florianer...

Bild by Alois Lipp: Raffael Raudner im Zweikampf mit Jakob Steinbauer

200 Zuseher wollten sich dieses Match nicht entgehen lassen und sahen zu Beginnein recht ausgeglichenes Spiel. Groß St. Florian war zwar öfter im Ballbesitz, konnte aber nur eine zwingende Torchance herausspielen. Einen Schuss von Teodor Pop wehrte Wettmannstätten-Goalie Markus Paschek an die Latte. So dauerte es bis zur 35. Spielminute, bis Peter Roschitz den Bann brach. Einen weiten Pass von Stefan Dengg verwertete der Florianer Stürmer mit einem Volleyschuss in die Kreuzecke zum 1:0.
Unmittelbar nach dem Wechsel gelang mit einem schönen Distanzschuss das 2:0. Einen Eckball von links ließ Ivan Bartos durch und Stefan Dengg traf aus 20 Metern genau in die rechte untere Ecke (48.). Fünf Minuten später fiel dann der ebenso schöne Anschlusstreffer für Wettmannstätten. Luka Kolar Robnik übergaberlte einen Florianer Verteidiger und wuchtete den Ball zum 2:1 in das Netz. Postwendend fiel dann aber das 3:1 - ein schnelles Kombinationsspiel schloss Ivan Bartos mit einem trockenen Schuss ab (54.). Jetzt war der Widerstand von Wettmannstätten gebrochen und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Wettmannstätten. In der 62. Spielminute traf Stefan Dengg per Elfmeter zum 4:1, nachdem zuvor Tormann Markus Paschek Peter Roschitz die Beine im Strafraum weggezogen hatte. In der 67. Minute stellte Teodor Pop mit viel Übersicht nach einer Flanke per Kopf auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte dann Peter Roschitz in der 83. Spielminute. Er lief von der Mittellinie allein auf das Tor zu, wartete lange und überhob dann Markus Paschek - 6:1.
Durch diesen Sieg sicherte sich der TUS Groß St. Florian wichtige drei Punkte, bleibt zu hoffen, dass es im letzten Heimspiel der Herbstsaison gegen St. Stefan ob Stainz in dieser Tonart weitergeht.

Torschützen: Peter Roschitz (2), Stefan Dengg (2), Ivan Bartos, Teodor Pop bzw. Luka Kolar Robnik

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Wieser, Ranegger, Dengg B., Steinbauer (79. Schneebacher), Temmel, Lleshi, Bartos (86. Braunsar), Dengg St. (68. Kleindienst), Pop, Roschitz.

Nachwuchs:

Leistungsklasse:

Unterliga Süd:

SG Bruck/Oberaich U 17 : JAZ West/DSC U 17 2:5 (2:2)
Tore: Simon Braunsar (3), Christoph Krenn (2)

SG Greinbach U 15 : JAZ West/DSC U 15 0:5 (0:3)
Tore: Thomas Nebel (2), Jan-Peter Koch (2), Maximilian Resch

Landesliga:

GAZ Juniors A U 13 : JAZ West/DSC U 13 2:3 (0:2)
Tore: Mathias Führer, Semir Alja (2)

Gebiet West:

Stainz U 13 : JAZ West/Groß St. Florian U 13 5:5 (3:2)