Derbysieg

3:1-Erfolg in Bad Gams ...

SV Bad Gams : TuS Groß St. Florian  1:3 (0:2)

Tore: Eigentor (81.) bzw. Sebastian Stanzer (3.), Valentin Temmel (16.), Simon Braunsar (60.)

Groß St. Florian startete fulminant in dieses Spiel. In der 3. Minute schickte Markus Eckhard mit einem weiten Pass Valentin Temmel auf die Reise. Dieser spielte weiter zu Alexander Muster, der sich bis zur Cornerlinie durchdribbelte und das Leder mustergültig Sebastian Stanzer servierte, der auf 0:1 stellte. Das 0:2 fiel in der 16. Minute. Nach einem schweren Fehler eines Abwehrspielers, der das Leder unbedrängt auf Sebastian Stanzer passte, ließ dieser zu Valentin Temmel weiterlaufen, der keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben. Bad Gams traf in der 20. Minute nach einer Ecke mit einem Kopfball die Stange. Ansonsten dominierte Groß St. Florian in der ersten Hälfte das Spiel. Nach einem Torraubfoul an Sebastian Stanzer und einem Tritt gegen Alexander Muster hätte der Schiri, der nicht seinen besten Tag hatte, durchaus zwei rote Karten verteilen können.

In der zweiten Hälfte fand zunächst Sebastian Stanzer eine gute Möglichkeit vor (55.), ehe Simon Braunsar mit einem schönen Kopfball auf 0:3 stellte (60.). In der Folge vereitelte Avdyl Hagjija mit drei tollen Paraden Torchancen für Bad Gams. Simon Braunsar fand noch eine gute Kopfballmöglichkeit vor – der Ball ging knapp über das Tor. Das Ehrentor für Bad Gams fiel nach einem abgefälschten Freistoß in der 81. Minute. Letztlich gewann Groß St. Florian nach hartem Kampf das Derby doch verdient und verschaffte sich mit den drei gewonnenen Punkten in der Tabelle etwas Luft nach hinten.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Pauritsch, Eckhard, Braunsar, Flechl, Bauer, Temmel, Missethan, Sincek (74. Thomann), Muster (82. Pelzmann), Stanzer (58. Galli).