Msfoto

Derbysieg der U11 gegen Frauental

Auch im Derby konnte unsere Mannschaft im 4. Spiel in Serie voll punkten!!

Bei bestem Fussballwetter jubelte unserer Team auf heimischer Anlage in der 5. Runde der laufenden Meisterschaft gegen den SV Frauental über den vierten Sieg in Serie.
Valentin Schöffel, unser jüngster Spieler (Jg. 2003 - Oktober, also eigentlich ein U9-Spieler) stellte wieder einmal sein Talent unter Beweis. Mit seinem Treffer zum 1:0 gelang ihm bereits sein zweites Tor.
Seinen Torinstinkt nutzte aber auch Mathias Führer, und zwar gleich zweimal. Auch seine läuferische Leistung in diesem Spiel sei besonders erwähnt.
Die Gäste aus Frauental setzten sich aber auch einige Male gefährlich in Szene, wobei aber unsere Abwehr fast immer Sieger blieb. Trotzdem wurde Goalie Pascal Werdnig einige Male geprüft und konnte nur einmal durch einen scharf geschossenen Eckball, der ins eigene Tor gelenkt wurde, bezwungen werden.
Das spannende Spiel wurde wieder einmal durch unsere kompakte Mannschaftsleistung gewonnen. Auch das spielerische Element kamen nicht zu kurz. Von durchdachten Spielzügen über technische Einzelaktionen, Weitschüssen und Zweikämpfen hatte dieses Spiel alles zu bieten.
Als Trainer möchte ich (Gerald Lamprecht) mich bei allen Eltern für ihre Akzeptanz mir gegenüber bedanken - mein Enthusiasmus fällt manchmal zu extrem aus. Ich bin aber überzeugt,
den Kindern die für das Fußballspielen nötige Euphorie zu vermitteln - und bitte euch weiterhin
auf die Entscheidungen von uns Trainern zu vertrauen.