Erfolgreicher Saisonauftakt

Schweres Spiel - wichtige Punkte ...

SV Allerheiligen II : TuS Groß St. Florian  0:1 (0:0)

Tor: Zija Lleshi (64.)

In einem erwartet schweren Spiel konnte der TuS Groß St. Florian wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann mit einer Topchance für Allerheiligen, wobei der Schuss des Angreifers in der 3. Minute knapp an der langen Ecke vorbeiging. Danach wurde Groß St. Florian initiativer und fand bis zur 30. Minute mehrere Möglichkeiten durch Sebastian Stanzer, Simon Braunsar und Alex Muster vor. Es folgte eine starke Phase der sehr laufstarken und mit einigen Spielern des Regionalligakaders angetretenen Heimmannschaft. In der 30. Minute verhinderte der überragende Avdyl Hagjija mit einer tollen Parade die Führung für Allerheiligen. Zwei Minuten später parierte er einen verhängten Foulelfmeter sensationell. Nach einer Möglichkeit für Alex Muster (33.) konnte sich Avdyl Hagjija wieder auszeichnen (36.). Die erste Hälfte endete mit einer Chance von Sebastian Stanzer (44.) und einer Rettungsaktion von Simon Braunsar auf der Torlinie (45.).

Zum Start der zweiten Hälfte fand Alex Muster eine gute Möglichkeit vor (46.). In der 58. Minute drang Christian Tschermanek unwiderstehlich in den gegnerischen Strafraum ein und wurde klar gefoult. Zur Verwunderung aller blieb der Elfmeterpfiff des sonst gut agierenden Schiedsrichters aus. In der 64. Minute erzielte der stets gefährlich über den Flügel kommende Zija Lleshi nach einem sehenswerten Solo mit einem scharfen Schuss in die lange Ecke den Siegestreffer zum 0:1. Ein weiterer gefährlicher Schuss des Florianer Mittelfeldspielers verfehlte nur knapp das Ziel (75.). Groß St. Florian brachte den Sieg in der Folge mit einer starken Defensivleistung sicher über die Runden.

Wie schon den gesamten Herbst über zeigten die Florianer im Kollektiv eine starke kämpferische Leistung und eine bemerkenswerte Einstellung. Die eroberten drei Punkte waren der Lohn für die harte Arbeit.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Pauritsch, Eckhard, Braunsar, Reisinger, Rumpf, Lleshi, Bauer, Muster (65. Missethan), Tschermanek (77. Galli), Stanzer (85. Pllana).