B 12a

Gelungener Frühjahrsauftakt

2:0-Auswärtssieg gegen Allerheiligen II ...

Mit optimaler Einstellung und topmotiviert gingen die Florianer Fußballer in diese Auswärtsbegegnung. Laufarbeit und Einsatz stimmten und man konnte erkennen, dass der TUS Groß St. Florian an diesem Abend unbedingt punkten wollte. Allerheiligen II, das mit einigen Spielern aus dem Regionalligakader antrat, war aber ein starker Gegner und so blieben zwingende Chancen in der ersten Hälfte Mangelware. Zwei gute Schussmöglichkeiten der Heimmannschaft konnte Avdil Hagjija parieren. Auf Florianer Seite fanden Simon Braunsar und Teodor Pop zwei Kopfballmöglichkeiten vor, der Torerfolg blieb ihnen aber versagt. So war es Mittelfeldspieler Markus Edegger vorbehalten, in der 41. Spielminute mit einem scharfen und platzierten Schuss die Führung für Groß St. Florian zu erzielen.
In der zweiten Hälfte kam Allerheiligen II dann etwas auf und die Florianer mussten einige kritische Phasen überstehen.
Bei einem Lattenschuss hatte man großes Glück, auf der anderen Seite fand aber Thomas Fauland eine tolle Möglichkeit vor, um auf 0:2 zu stellen. So dauerte es bis zur 89. Spielminute, ehe das erlösende 0:2 für den TUS fiel. Ein Befreiungsschlag von Simon Braunsar aus der eigenen Hälfte heraus landete beim völlig freistehenden Teodor Pop. Dieser flankte mit viel Gefühl auf Thomas Fauland, der im Strafraum nur mehr mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Teodor Pop sicher.
Herzliche Gratulation an die Florianer Mannschaft zu diesem perfekten Saisonstart !

Tore: Markus Edegger (41.), Teodor Pop (89. Elfmeter)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Wieser (67. Dengg Stefan), Schneebacher, Toplak, Steinbauer, Lleshi, Fauland, Kleindienst, Edegger, Braunsar (90. Werdnig), Pop (91. Grinschgl).

Freundschaftsspiel KM Damen

SG Judendorf-Gratwein : Groß St. Florian 2:3 (1:2)
Tore: Kögl Maria (35. Elfmeter, 37., 86.)

U 13 - Landesliga:

JAZ West/DSC : GAK Juniors B 1:7(1:4)
Tor: Mathias Führer

U 15 - Unterliga:

JAZ West/DSC : SG Wechselland Pinggau-Friedberg 3:0 (0:0)
Tore: Thomas Leitinger, Jan-Peter Koch, Jonas Thürschweller

U 17 - Unterliga:

JAZ West/DSC : SG Lafnitztal 5:2 (5:0)
Tore: Daniel Freigassner (3), Tomi Petrovic, Manuel Thürschweller