Heimsieg ...

UNTERLIGA WEST

TUS Groß St. Florian : SV Lannach  3:2 (1:0)

Tore: Thomas Nebel (25.), Christian Tschermanek (54., 63.) bzw. Aleksander Kramberger (58., 73.)

Bereits in der 1. Spielminute fand Thomas Nebel eine große Chance für Groß St. Florian vor, schoss aber etwas zu zentral, sodass der Lannacher Torhüter Mario Konrad abwehren konnte. In der 16. Minute zeichnete sich auch der Florianer Schlussmann Avdyl Hagjija aus, als er einen Schuss von Sascha Schwab aus kurzer Distanz parierte. Einige Minuten später vergab Thomas Nebel eine weitere Chance. In Minute 25 traf er dann allerdings perfekt mit einem Schuss in die lange Ecke zur 1:0-Führung für Groß St. Florian. Danach fand Darijo Biscan mit einem gefährlichen Freistoß in Avdyl Hagjija seinen Meister (39.). Zwei Minuten später sah der Lannacher Manuel Reinbacher nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

Nach der Pause dezimierte sich Lannach weiter. Rok Duspara trat nach einer Unsportlichkeit mit einer gelb-roten Karte den Weg in die Kabine an (50.). Markus Edegger prüfte mit einem herrlichen Distanzschuss Mario Konrad (51.), ehe Christian Tschermanek nach einem Eckball auf 2:0 stellte. Aleksander Kramberger traf wenig später mit einem Freistoß zum 2:1 (58.). In der 64. Minute startete Stefan Schneebacher einen unwiderstehlichen Vorstoß auf der rechten Seite. Seinen Stanglpass verwertete Christian Tschermanek ruhig im Stile eines Goalgetters zum 3:1 für Groß St. Florian. Doch Lannach gab sich trotz der beiden Ausschlüsse nicht auf, spielte aggressiv weiter und kam neuerlich zum Anschlusstreffer. Nach schönem Lochpass von Darijo Biscan hatte Aleksander Kramberger keine Mühe, den Ball im Florianer Tor unterzubringen (73.). Den möglichen Ausgleich verhinderte Avdyl Hagjija kurz danach mit einem tollen Reflex. Auch die Heimischen hatten noch einige Chancen, die aber ungenützt blieben.

Groß St. Florian musste in diesem Spiel etwas zittern, holte sich aber doch die drei Punkte. Damit gelang es, die Tabellenführung zu bestätigen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die beiden Matchsponsoren Lenz Getränke und Zurich Versicherung Team Kniely & Partner.

Am Samstag, den 3. Oktober, um 18.00 Uhr wartet mit dem schweren Auswärtsspiel in St. Veit in der Südsteiermark die nächste Bewährungsprobe auf die Florianer Fußballer.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, P. Haring, D. Haring, Braunsar, Nebel, Kleindienst, Edegger (66. Missethan), Lleshi, Tschermanek, Stanzer.