Heimsieg !

2:0 gegen Lannach ...

TuS Groß St. Florian : SV Lannach  2:0 (1:0)

Tore: Sebastian Stanzer (22.), Valentin Temmel (96.)

Groß St. Florian holte sich den zweiten Sieg im Frühjahr …

Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Zu Beginn wirkten die Gäste etwas stärker. Einen brandgefährlichen Konter von Lannach in der 5. Minute konnte die Florianer Defensive im letzten Moment vereiteln. Das 1:0 fiel in der 22. Minute. Simon Braunsar glänzte mit einer starken Spieleröffnung auf Alex Muster, der den Ball sofort mit einem herrlichen Lochpass zu Sebastian Stanzer weiterleitete. Der Florianer Goalgetter bewies Übersicht und verwertete die Vorlage souverän mit einem Schuss in die lange Ecke. Bei dieser herrlichen Aktion wurde nahezu das gesamte Spielfeld mit zwei Pässen überwunden, ein Treffer also, der in jedem Fußballlehrbuch Platz finden könnte. Bis zur Pause war das Spiel dann durch Kampf geprägt, weitere Torchancen blieben aus.

In der zweiten Hälfte hatte Lannach zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten. In der 62. Minute vereitelte Avdyl Hagjija eine Torchance der Gäste. Ein gefährlicher Kopfball von Daniel Schmölzer verfehlte knapp das Tor (83.). Groß St. Florian hatte bei einem Vorstoß von Raphael Flechl und mehreren Dribblings von Alex Muster gute Gelegenheiten auf ein zweites Tor, das dann in der sechsten Minute der Nachspielzeit fiel. Der unermüdlich kämpfende Valentin Temmel überlief die Gästeabwehr und schoss trocken zum vielumjubelten 2:0 ein.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl, Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Galli (86. Sincek), Missethan, Bauer, Muster (95. Zmugg), Temmel, Stanzer (79. Thomann).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Malerbetrieb MELANSCHEK Ges.m.b.H. aus der Kasernstraße in Graz für die Matchballspende

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner