Msfoto

Im letzten Meisterschaftsspiel gegen NZS konnte man nur bis zur Pause mithalten...

Kader: Pascal Werdnig; Elias Rumpf, Louise Schöffel (Georg Reinbacher), Oliver Remm (Lukas Pauritsch); Jonas Lamprecht (Paul Kogler), Lukas Nebel, Valentin Schöffel; Mathias Führer

Im letzten und entscheidenden Spiel um den erhofften Meistertitel gegen die im Frühjahr noch ungeschlagenen Sulmtaler wurden uns vor allem in der zweiten Hälfte die Grenzen aufgezeigt.
Konnte man im Herbst noch über einen 4:3-Sieg jubeln, bestand zu Beginn natürlich noch Hoffnung, auch in der Rückrunde zu punkten.
Das Spiel begann etwas unglücklich: Bereits nach fünf Minuten mussten wir den ersten Treffer hinnehmen. Vorausgegangen ist dem Ganzen eine Fehlentscheidung des Schiris, der nach einem "Stolperer" eines Sulmtaler Stürmers auf Freistoß entschied. Dieser konnte von unserem Torwart noch abgewehrt werden aber der Nachschuss landete im Netz.
Unsere Jungs hatten die passende Antwort parat: Über die rechte Seite setzte sich der flinke Valentin Schöffel durch und schoss platziert ins lange Eck ein: 1:1.
Auch nach dem 2:1 durch die Gäste ließ man den Kopf noch nicht hängen. Elias Rumpf versenkte einen wunderschönen Freistoß unhaltbar im Kreuzeck zum Ausgleich.
Kurz vor der Pause ein Missverständnis in unserer Abwehr, das die Gegner nützten, um wieder in Führung zu gehen. Bis dahin war das Spiel auch ziemlich ausgeglichen.
Doch nach Seitenwechsel erhöhten die Sulmtaler den Druck, dem unsere Burschen nichts mehr entgegenzusetzen hatten und erhöhten auch bald auf 4:2.
Noch einmal keimte Hoffnung auf, nachdem der Referee auf den Elferpunkt zeigte, der aber leider vom Torhüter abgewehrt werden konnte. Das 5:2 resultierte leider wieder aus einer Fehlentscheidung des "Unparteiischen": Ein Rückzieher von Jonas Lamprecht, in dessen Fuß ein heranstürmender Sulmtaler hineinrannte, wurde als Foul deklariert, und der darauf folgende scharf geschossene Freistoß landete unhaltbar im Tor.
Fairerweise muss man aber erwähnen, dass der Gegner spielerisch und zum Teil auch körperlich überlegen war und daher möchten wir auch zum verdienten Meistertitel gratulieren.

Doch auch wir Trainer wollen unseren Spielern nocheinmal zur hervorragenden Frühjahrssaison gratulieren und freuen uns schon jetzt auf die nächste Herbstsaison, in die wir ja bekanntlich mit 2 Mannschaften starten, wobei eine nochmal in der U11 spielen wird - also gegen Mannschaften, die jetzt in der U10 spielen.