Laufen, passen, Tore machen ...

Das war die Devise unserer Damenmannschaft in der Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft.

In drei Aufbauspielen konnten die Ladies ihre Fähigkeiten zur Schau stellen und Spielpraxis sammeln.
Im ersten Spiel trafen die Florianer Mädels auf den DSC. Trotz viel Enthusiasmus und einiger guter Möglichkeiten ging dieses Spiel 0:2 verloren.
Das zweite Spiel gegen Grenzland war dann schon eine etwas knappere Angelegenheit. Durch zwei schnelle Tore gingen die Gastgeber aus Grenzland in Führung. Unsere Damen fanden dann trotz zwischenzeitlicher Unterzahl einige Möglichkeiten vor, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Als Grenzland dann auch noch das dritte Tor schoss, schien die Sache gelaufen, doch die Mädels zogen gleich mit einem Tor nach und so wurde es noch spannend. Am Ende wurden noch einige 100-prozentige Chancen vergeben. So drückt da Ergebnis nicht aus, wie knapp das Spiel eigentlich war.
Im dritten und letzten Aufbauspiel ging es am Karfreitag nach St. Martin, wo unsere Ladies in einem spannenden und von großem Einsatz geprägten Spiel ein akzeptables Ergebnis (0:1) erzielten.

Im Großen und Ganzen kann man von einer gelungenen Vorbereitung sprechen, in der die gesamte Mannschaft noch enger zusammengewachsen ist.
Man merkt, dass unsere Ladies schon sehr auf das erste Meisterschaftsspiel am 22. Juni, 14.00 Uhr, gegen Judendorf auf dem Florianer Fußballplatz brennen.