IMG_2675a

Meister !!!

5:2-Sieg in Wettmannstätten - Aufstieg

Tore: Teo Pop (18., 89.), Zija Lleshi (26.), Thomas Fauland (64.), Peter Roschitz (73.) bzw. Matjaz Korez (35.), Thorsten Müller (40.)

Mit dem elften Sieg in Serie schaffte der TUS Groß St. Florian den Meistertitel. Damit gelang erstmals der Aufstieg in die Unterliga West - ein Riesenerfolg für den 1961 gegründeten Verein.
Groß St. Florian ging nach einem Weitschuss von Teo Pop mit 1:0 in Führung (18.). Der Torschützenkönig in den Reihen der Florianer bereitete auch den zweiten Treffer für die Gäste vor, indem er mustergültig auf Zija Lleshi abspielte, der wiederum mit einem trockenen Schuss auf 2:0 erhöhte (26.). Die nötige Sicherheit gab diese rasche Führung den Florianern aber nicht. Im Gegenteil, Wettmannstätten wurde stärker und glich durch Korez (35.) und Müller (40.) aus.
In der zweiten Hälfte vergab Groß St. Florian zunächst zwei Riesenchancen, ehe Thomas Fauland mit einem Distanzschuss auf 3:2 für Groß St. Florian stellte (64.). Nach Vorarbeit von Teo Pop erzielte Peter Roschitz das 4:2 (73.). Den Entstand besorgte Teo Pop (89.).
Groß St. Florian gewann somit alle Spiele im Frühjahr und sicherte sich mit zwei Punkten Vorsprung den vielumjubelten Meistertitel. Herzliche Gratulation an alle Spieler zu dieser tollen Leistung !

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, Wieser, Toplak, Imeri (59. Ranegger), Lleshi, Fauland, Edegger (80. Stefan Dengg), Kleindienst, Roschitz, Pop.