fussball_feature_gepa_726

Mini-Champions-League

Top-Leistung der Florianer ...

Am 9. Mai fand im Koralmstadion in Deutschlandsberg die "Mini-Champions-League" statt.
Insgesamt hatten zwölf Mannschaften für dieses Turnier genannt. Das Florianer Team unter dem Namen "Manchester City" absolvierte die Vorrunde ohne Punkteverluts - 3 Siege - Gruppensieger - somit Aufstieg in die Endrunde der besten sechs Mannschaften.
Es wurde im Meisterschaftsmodus (jeder gegen jeden) weitergespielt, wo "Manchester City" ebenfalls wieder auf dem ersten Platz der Tabelle zu finden war.
Damit es auch ein Finale und weitere Platzierungsspiele gab, wurden die Plätze nach folgendem Modus ausgespielt: 12:11, 10:9, 8:7 ...... und eben auch 2:1.
Somit hieß das Finale "Manchester City Groß St. Florian" gegen "Juventus Turin AC Linden", ein Gegner den die Florianer in der Zwischenrunde mit 4:0 vom Platz gefegt hatten.
Aber nach einem langen Tag und insgesamt 108 (!) Spielminuten war in der Offensivabteilung der Florianer etwas die Luft heraußen und so endete das Finale 0:0. Die Entscheidung fiel somit im Elfmeterschießen.
Hier hatte "Juventus Turin" das bessere Ende für sich und die Florianer Kicker waren doch etwas deprimiert, als beste Mannschaft nicht Turniersieger geworden zu sein.
Aber so ist Fußball. Kopf hoch Burschen. Die Eltern, die Trainer und der Verein ist stolz auf euch !