Neuigkeiten vonder U11/U12

Auch beim Nachwuchs wird bereits fleißig für die kommende Saison trainiert

Seit 30. Juli 2012 sind auch die Spieler der U11/U12 wieder fleißig am trainieren.
Der Kader beträgt 18 Spieler (darunter ein sehr talentiertes Mädchen!) und trotz Ferien- bzw. Urlaubszeit sind bei jedem Training meist 14 Kinder dabei.
Bis jetzt wurden zwei Testspiele absolviert, gegen die U12 und gegen die U11 jeweils aus Deutschlandsberg.
Das U12-Testspiel wurde zwar sehr deutlich verloren, man muss aber festhalten, dass DSC
vorige Saison die Meisterschaft in der Oberliga (!) klar gewinnen konnte, also die beste U11 im Gebiet West war. Da hatte unsere um 1-2 Jahre jüngere Mannschaft klarerweise das Nachsehen, noch dazu auf dem unbeliebten Kunstrasen im Koralmstadion, der wohl nur den Heimmannschaften zugute kommt.
Eine Woche später wollten wir uns mit der gleichaltrigen Mannschaft des DSC messen und hier konnten unsere Jungs beweisen, dass es in ihrem Jahrgang wohl einige Mannschaften im Bezirk geben wird, die unseren Vorsprung, den wir uns im vergangenen Jahr durch die Teilnahme am U11-Bewerb erarbeitet haben, zu spüren bekommen werden. (Das nebensächliche Ergebnis von 13:1 sagt wohl alles).
Trotzdem sind wir Trainer noch lange nicht (ganz) zufrieden, weil wir wissen, dass in dieser Mannschaft noch wesentlich mehr Pontenzial steckt.
Kommende Woche steht noch ein Testspiel in Eibiswald auf dem Programm, bevor wir ein Kurz-Trainingscamp in Kraubath im "Panorama-Stadion" absolvieren werden, wo vor allem Teambuilding und Taktik auf dem Trainingskalender zu finden sind. Während der Sommermonate wurden von uns diverse Akademie-Trainingseinheiten beobachtet, deren Erkenntnisse wir in unsere Trainingsarbeit einfließen lassen werden.
Aber auch zwei weitere Freundschaftsspiele (U12 Schilcherland und U11 Preding) werden im Zuge dieses Trainingscamps statt finden.
Mit 6. September startet dann die Meisterschaft in der wir bis Anfang November fast jede Woche zwei Spiele (U11 und U12) mit einem Teil des Kader bestreiten werden, aber zumindest ein Spiel hat jeder Spieler unseres 18-Mann-Kader jede Woche. Und so wird es auch im Frühjahr weitergehen, bevor wir EINE U13-Mannschaft daraus formen werden um ein Jahr später in die von uns Trainern als Ziel gesetzte Leistungsklasse zu bestreiten.