Rückblick auf die Herbstsaison der U11 und U12

Am ersten Novemberwochenende steht zwar noch jeweils ein Heimspiel am Programm (Samstag, 2.November 12.00 Uhr U11 gegen Saggautal; Sonntag 3.November 10.30 Uhr U12 gegen Frauental)trotzdem kann man schon jetzt zufrieden auf die Herbstsaison zurückblicken...

Zuerst zur U11:
In der U11 war und ist das Ziel, wenn möglich als Herbstmeister das Obere Play off oder wie es auch genannt wird die "Oberliga" zu erreichen. Eine Runde vor Schluss haben wir als sicherer Zweiter zumindest das Ziel "Oberliga" erreicht.
Ob es allerdings auch für den Herbstmeistertitel reichen wird, liegt leider in der Hand des DSC. Diese müssen in der letzten Runde gegen den derzeitigen Tabellenführer SG St. Johann zumindest einen Punkt machen. Das wäre durchaus möglich, denn auch unsere Mannschaft stolperte auswärts gegen DSC und musste sich dort mit einem Punkt zufrieden geben. Beim Heimspiel setzte es aber die Revanche und wir konnten als Sieger mit 4:1 vom Platz gehen.
Der bisher einzige wirkliche Ausrutscher passierte uns aber ausgerechnet gegen St. Johann. Obwohl unsere Mannschaft das erste Spiel gegen St. Johann zuhause klar mit 7:0 für sich entscheiden konnte, nutzten diese im Rückspiel unseren schlechtesten Tag - auch den des Trainers, der diese Niederlage klar auf seine Kappe nimmt - aus und so musste man die erste und bisher einzige Niederlage hinnehmen. Auch unser Torverhältnis von 37:9, also +28 kann sich durchaus sehen lassen!

Zur U12:
In unserer U12 spielen nur drei Spieler, die wirkliche U12-Spieler sind, der Rest wird mit Spielern aus der U11 aufgefüllt.
Hier liegt unser Ziel eigentlich darin, diese Spieler zu fordern, die in der U11 teilweise unterfordert sind, aber auch zu fördern (diese haben so gesehen 4 Einheiten pro Woche zu absolvieren).
Auch in dieser Liga sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden: wir spielen zwar nicht vorne mit, können aber mit jedem Gegner mithalten, obwohl diese teilweise bis zu 2 Jahren älter sind als wir. Zur Zeit liegen wir mit 4 Punkten an 4. Stelle, vor Lokalrivalen Frauental. Dort konnten wir über einen verdienten 2:1 Auswärtserfolg jubeln. Den Tabellenzweiten Dobl konnten wir zuhause nach einem 2:4 Rückstand noch einen Punkt abnehmen und auch die restlichen Spiele gegen Stainz oder Tabellenführer SU Schilcherland waren jeweils sehr knapp und da hätte man mit dem Quäntchen mehr an Glück auch den einen oder anderen Punkt verdient. Im Frühjahr werden wir mit der U12 also in der Unterliga vertreten sein, wo wir natürlich auf einen Platz im vordersten Tabellenabschnitt hoffen.

So freuen wir uns zum einen schon jetzt auf das nächste Spieljahr wo wir ja endlich aufs Großfeld dürfen, da wir
diese beiden Mannschaften zusammenlegen, der Kader von 20 Spielern spricht für sich, aber vorher freuen wir uns
natürlich auf die Hallensaison, wo wir wieder einige (wenige) Turniere bestreiten werden.
Aber auch die Trainer sind nicht untätig und so heißt es wieder den einen oder anderen Fortbildungskurs zu besuchen.