Teaser 2

Schuss&Tor

1:4 SIEG gegen SV Tillmitsch

Völlig verdient holte sich der TUS den Sieg in diesem Auswärtsspiel.

Trainer Franz Lambauer stellte seine Mannschaft an diesem Tag perfekt ein. Es war das gesamte Spiel über klar ersichtlich, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird.
Das erste Florianer Tor erzielte Michi Geisler mit einem tollen und gefühlvollen Heber über den Tormann. Beim zweiten und dritten Tor von Groß St. Florian setzte sich Peter Roschitz energisch durch und ließ seinen Gegenspieler alt aussehen. Den vierten Treffer steuerte Ivan Bartos per Kopf bei.
Ein Superwochenende also für alle Florianer Fußballfreunde. Nach dem gelungenen Galaabend am Vortag gab es auch beim Spiel in Tillmitsch Grund zur Freude und drei Punkte.
Damit überwintert der TUS auf dem dritten Tabellenrang und wird natürlich im Frühjahr voll angreifen.
Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Fans, die trotz der Strapazen des Galaabends unsere Mannschaft nach Tillmitsch begleitet haben.

Groß St. Florian spielte mit: Reinbacher, Wieser, Koinegg, Pölzl, Pansy (64. Schneebacher), Geisler Stephan, Posch Björn, Geisler Michi, Haring (68. Weissensteiner), Roschitz, Bartos (86. Brauchart).

Trainer Franz Lambauer hatte an diesem Tag einen weiteren Grund zur Freude. Seine U 15-Mannschaft des NZ West schaffte mit einem 3:2-Auswärtssieg in Gralla den 7. Tabellenrang von 13. Mannschaften in der steirischen Leistungsklasse. Damit kann das Team auch in der Frühjahrsmeisterschaft auf diesem hohen Niveau weiterspielen.
Aus Groß St. Florian kamen Daniel Werdnig, Simon Braunsar, Andreas Kleindienst und Michael Gotthardt in diesem Bewerb zum Einsatz.