St.Flor-Loip_4401a

Sieg unserer Frauen-KM

4:3-Auswärtssieg gegen St. Peter a.O./Mureck

Nach mäßiger Leistung im letzten Heimspiel und der geringen Punkteausbeute aus den letzten Spielen wurde im Auswärtsspiel gegen St. Peter a.O./Mureck der nächste Anlauf genommen, um das Punktekonto zu erhöhen.
Die Ladies gingen bei herrlichem Herbstwetter energisch in die Partie und waren gegenüber dem letzten Match nicht wiederzuerkennen. Sie starteten bissig und voller Tatendrang und in der 5. Minute stand es bereits 0:1 - Maria Kögl schoss unhaltbar für die gegnerische Torfrau ein. Nach dieser schnellen Führung legten die Mädels nach und erhöhten durch Melanie Weidlinger (12.) und abermals Maria Kögl (17.) auf 0:3. In der Folge gelang es den Florianerinnen nicht mehr, weiter Druck auszuüben, und der Gegner nahm das Spiel in die Hand. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Florianer Abwehr verkürzte St. Peter a.O./Mureck innerhalb von zehn Minuten auf 2:3.
Nach der Pause entstand zunächst ein Mittelfeldgeplänkel ohne besondere Höhepunkte. In der 60. Spielminute kam der Ball dann zu Spielmacherin Chiara Kautschitsch, die aus 20 Metern unhaltbar für die Florianer Torfrau zum 3:3 einschoss. In der 74. Minute tankte sich dann aber Mittelfeldspielerin Marie-Therese Resch auf der linken Seite durch und überhob mit viel Gefühl die herauslaufende Torfrau - 3:4. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, war der Jubel bei den Florianer Spielerinnen groß.

Nun heißt es, den Schwung aus dieser Partie mitzunehmen, um beim Heimspiel am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gegen Birkfeld das Punktekonto weiter zu erhöhen.

Tore: Maria Kögl (5., 17.), Melanie Weidlinger (12.), Marie-Therese Resch (74.)

Die Frauen-KM des TUS Groß St. Florian spielte mit: Lara Eybeck, Sarah Riffel, Marie-Therese Resch (87. Julia Fuchs), Kerstin Stefanie Worisek, Daniela Reiterer, Viktoria Freidl, Maria Kögl, Sabine Höfer, Lisa Stefanie Reiterer, Melanie Weidlinger (85. Martina Wohlmuth), Clarissa Brloznik (74. Katharina Krenn).