teaser_neu

Spannende Runde

3:2 SIEG gegen SV St. Johann/S.

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison landete die Heimmannschaft einen Sieg.

Fast überfallsartig begann der TUS. Es sah aus, als wollte man den Gegner mit Haut und Haaren fressen. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Gästetorhüter Kraxner konnte einen Freistoß von Ivan Bartos zwar parieren, den Abpraller verwertete der Goalgetter aber dann volley zur Führung für Groß St. Florian. Das 2:0 bereitete Peter Roschitz mustergültig vor, als er sich in einem Zweikampf energisch und robust durchsetzte. Wolfgang Haring hatte keine Mühe, seinen Stanglpass zum 2:0 zu verwandeln. Dann kam auch St. Johann das erste Mal vor das Florianer Tor. Bei einem Stangenschuss reagierte Asei Rola am schnellsten und schoss den abspringenden Ball ins Netz des Florianer Gehäuses. In der 21. Minute dann die schönste Kombination des Spiels, de an der Mittellinie ihren Ausgang nahm. Geisler Michi spielt Mathias Pansy an, der wartet bis sich Michi Geisler freiläuft und passt den Ball dann optimal in den freien Raum. Den Querpass verwertet Ivan Bartos – sein 11. Saisontor. Kurz vor der Pause attackierte Erwin Wieser im eigenen Strafraum etwas zu ungestüm. Den verhängten Elfmeter verwandelte Adi Vrebac zum Anschlusstreffer für St. Johann.
In der zweiten Hälfte roch St. Johann Lunte, wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, und erspielte sich optisch ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch klare Chancen herausarbeiten zu können. Groß St. Florian spielte einige gute Konter , vor allem über Markus Weissensteiner, das vierte Tor wollte aber nicht gelingen.
Aufgrund der ersten Spielhälfte war der Sieg hochverdient und der TUS freute sich wieder einmal über drei Punkte in einem Heimspiel.

Groß St. Florian spielte mit: Reinbacher, Koinegg, Wieser, Pansy, Pölzl, Geisler Michi, Posch (74. Schneebacher) Geisler Stephan, Haring (52. Weissensteiner), Roschitz (90. Brauchart), Bartos.
Foto von Alois Lipp - www.clicksandshots.com