20150531_184627

Tabellenführer !!!

3:1-Sieg in Kaindorf ...

Tore: Teo Pop (39., 82. Elfmeter), Markus Edegger (71.) bzw. Troger (15.)

Ziemlich verkrampft wirkte das Spiel der Florianer am Anfang der ersten Spielhälfte. Die Tatsache, dass das Match gewonnen werden sollte, um die gute Ausgangsposition für die Meisterschaftsentscheidung in der Gebietsliga West zu wahren, lähmte vorerst wohl Geist und Körper. Das änderte sich aber mit Fortdauer des Spieles und letztlich verließ der TUS als verdienter Sieger den Platz.
Kaindorf ging in der 15. Minute in Führung. Einen weiten Pass verfehlte die Florianer Verteidigung, Troger nahm den Ball mit und schoss in die lange Ecke ein. Die Heimmannschaft verteidigte nun recht geschickt und Groß St. Florian fand kein Mittel, um den Verteidigungsriegel zu knacken. Glücklicherweise gelang Teo Pop in der 39. Spielminute nach einem Eckball per Kopf noch der wichtige Ausgleich vor der Pause.
Nach dem Wechsel drängten die Gäste vehemt auf den Führungstreffer. Thomas Fauland und Peter Roschitz vergaben zwei hundertprozentige Torchancen, ehe Zija Lleshi nach einem Haken mit einem herrlichen Schlenzer in die lange Ecke das vermeintliche 1:2 erzielte. Doch der Linienrichter sah eine Abseitsstellung - wohl als Einziger auf der gesamten Kaindorfer Sportanlage. Markus Edegger traf in der 71. Minute nach einem Getümmel im Kaindorfer Strafraum zum erlösenden 1:2. Nach einem Foul an Thomas Fauland in der 82. Minute verwandelte Teo Pop den dafür verhängten Elfmeter und erzielte seinen 19. Saisontreffer.
Da St. Nikolai-Tillmitsch gegen St. Stefan/St. 2:4 verlor, lacht der TUS Groß St. Florian von der Tabellenspitze. Der Traum vom Aufstieg in die Unterliga könnte wahr werden ...

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Imeri (78. Benjamin Dengg), Toplak, Ranegger, Schneebacher, Lleshi, Wieser (84. Stefan Dengg), Edegger, Fauland, Roschitz, Pop (86. Braunsar).

Jetzt wird es langsam ernst. Die Meisterschaft geht in die entscheidende Phase und es sind nur mehr zwei Spiele zu absolvieren. Das Schöne daran ist: Groß St. Florian hat die einmalige Chance, Meister zu werden oder auch mit dem zweiten Platz in die Unterliga West aufzusteigen.
Dazu benötigen die TUS-Spieler aber weiterhin die Unterstützung ihrer Fans. Also liebe Fußballfreunde, feuert unsere Fußballer beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 7. Juni, 17.00 Uhr, gegen Pölfing-Brunn auf dem Florianer Sportplatz ordentlich an !!!

Frauenoberliga Süd

TUS Groß St. Florian : St. Peter a.O./Mureck 12:0 (6:0)
Tore: Melanie Worisek (4), Maria Kögl (2), Martina Wohlmuth (2), Melanie Weidlinger, Magdalena Resch, Sarah Riffel, Kerstin Worisek

Leistungsklasse

U 17 Unterliga Süd

SG Lafnitztal : JAZ West/DSC 3:9 (2:1)
Tore: Christoph Krenn (3), Daniel Freigassner (2), Martin Tolic, Tomi Petrovic, Raphael Fuchshofer, Maximilian Rock.

U 15 Unterliga Süd

SG Wechelland Pinggau-Friedberg : JAZ West/DSC 1:7 (1:5)
Tore: Thomas Nebel (2), Julian Lambauer, Martin Gosch, Jan-Peter Koch, Sascha Schwab, Arnes Cizmic

U 13 Landesliga

GAK Juniors B : JAZ West/DSC 2:1 (1:0)
Tor: Nardi Lazaric

Gebiet West

JAZ West/Groß St. Florian U 13 : Lankowitz U 13 9:0 (2:0)
Tore: Valentin Schöffel (4), Mario Krainer (2), Mathias Führer, Paul Kogler, Georg Reinbacher

JAZ West/Groß St. Florian U 11 : Lieboch U 11 4:0 (3:0)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner