Team der Runde

Die Erfolge des TUS Groß St. Florian sprechen sich herum ...

Eine Bundesliga-Jury, bestehend aus Thorsten Schick (Sturm), Christoph Nicht (Kapfenberg) und Boris Hüttenbrenner (WAC), wählte den TUS Groß St. Florian am 25. August zum Team der Runde in der Kronen Zeitung. Die Fußballprofis kürten den tollen Lauf des Aufsteigers in der Unterliga West.

Mit elf Siegen in Folge hat Groß St. Florian im Frühjahr den Aufstieg in die Unterliga geschafft - und dort macht das Team in der gleichen Tonart weiter. Das 5:0 gegen Lannach war der dritte Sieg im dritten Spiel. "Die Mannschaft ist ein echtes Team, ist mental sehr stark, hat das Gewinnen in den Köpfen", sagt Trainer Markus Edler, "das Geheimnis des Erfolges ist der starke Zusammenhalt im Verein. Jeder macht alles für jeden." Jetzt will die junge, lernwillige Truppe den Lauf so lange wie möglich halten. "Und was dann kommt, werden wir sehen."

Als Belohnung für diese Auszeichnung erhält die Kampfmannschaft des TUS Groß St. Florian eine Garnitur Dressen von den Österreichischen Lotterien.