Trainingsstart

Die Unterliga ruft - es rinnt wieder der Schweiß ...

Am 30. Juni absolvierte die Kampfmannschaft des TUS das erste Training für die neue Saison.

Der neue Trainer heißt Markus Edler, der in seiner Fußballkarriere bei Kapfenberg, Hartberg und Voitsberg spielte, die A-Lizenz besitzt und in den vergangenen Jahren Mooskirchen trainierte.

Das erste Vorbereitungsspiel in Frauental wurde auch schon absolviert - Endstand 4:4 (Tore: Fauland (2), Braunsar, Roschitz). Ein Retourspiel in Groß St. Florian gegen denselben Gegner wurde beim Stand von 1:0 (Tor: Pop) wegen eines Gewitters abgebrochen.

Abgänge:

Trainer Christian Maihold (Karrierepause), Erwin WieserAlbin Ranegger und Markus Weissensteiner (Karriere beendet), Avdyl Hagjija (Werndorf), Markus Edegger (Frauental), Zija Lleshi (DSC); Besnik Imeri fällt verletzungsbedingt länger aus.

Zugänge:

Patrick Masser und Markus Eckard (Frauental), Franz Wolf (Sturm), Valentin Missethan (Gamlitz), Andreas Novak (Eibiswald).